Elternbrief 19 im SJ 19/20 – 22.04.2020

heute kann ich Ihnen mitteilen, dass der Unterricht für die 4. Klassen nicht am 04.05.20 beginnt.

Schreiben des KM vom 20.04.20:

„ An den Grundschulen beginnt der Unterricht zu einem noch nicht festzulegenden, späteren Zeitpunkt mit der Klassenstufe 4. Hier sind dann die Vorbereitungen des Übergangs auf die weiterführende Schule sowie der Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht vorrangig. Ergänzende Hinweise folgen rechtzeitig.“

Ich werde Sie rechtzeitig informieren sobald mir neue Informationen vorliegen.

Da es heute noch nicht absehbar ist, wann Ihre Kinder wieder zu uns an die Mühlmattenschule kommen können, werden wir Sie weiter mit Unterrichtsmaterial versorgen und auch weiterhin mit Ihnen und den Kindern persönlich in Kontakt bleiben.

Für den nächsten Abschnitt wurden Sie bereits mit neuen Lernpaketen versorgt. Scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, sollte etwas unklar sein. Nehmen Sie bitte die Möglichkeit war, das bearbeitete Unterrichtsmaterial zur Kontrolle abzugeben. Jede KlassenlehrerIn regelt dies für sich.

Durch die vielen Gespräche, die in letzter Zeit geführt wurden, zeigte sich großes Verständnis für die getroffenen Maßnahmen. Ich danke Ihnen herzlich für Ihr Zutun, Ihr sehr engagiertes Mitarbeiten und die vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit.

Das Kollegium und ich sind sehr zuversichtlich, dass wir auf diesem Wege die anstrengende und herausfordernde Zeit gut überstehen.

Diana Blum