Ein Besuch bei der Feuerwehr

4a-feuerwehrAm Montag, den 21.10.2013 haben wir, die Klasse 3a zusammen mit Frau Knoll und der Klasse 3b mit Frau Piess und den Praktikanten die Feuerwehr besichtigt.

Die Feuerwehr ist in Freiburg-Hochdorf und wir sind mit dem Bus dorthin gefahren. Wir waren ungefähr 46 Kinder und alle bekamen einen Sitzplatz.

Als wir bei der Feuerwehr angekommen waren, hat uns erst einmal Herr Hank begrüßt. Gleich darauf haben wir Fanta und Sprudel zu trinken bekommen. Zu essen gab es Kuchen und Würstchen.

Das war sehr lecker !!!!

Nachdem wir gegessen hatten, wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt.

Jede Gruppe durfte an drei verschiedenen Angeboten teilnehmen.

Die Feuerwehrmänner haben uns viele Dinge erklärt und wir durften sogar Feuerwehrkleider anziehen und ins Feuerwehrauto sitzen. Auch wurde uns gezeigt wie sich der Rauch blitzschnell im ganzen Haus verteilt.

Sie haben uns auch ihren Trainingsraum gezeigt, in dem sie regelmäßig Übungen machen.

Nach diesen tollen Erlebnissen sind wir wieder zurückgefahren. Das war ein schöner Schultag!

von Caja