Die Mühlmattenschule gewinnt die Freiburger Grundschul-Schwimmmeisterschaften 2014

cache_2443234963
Am Mittwoch, den 06. Juni 2014, trafen sich zwölf Schülerinnen und Schüler der Mühlmattenschule bereits um 7.40 Uhr, um mit Bus und Bahn zum Westbad zu fahren. Dort begannen pünktlich um 9 Uhr die Schwimmmeisterschaften der Freiburger Grundschulen. Vor großem Publikum lieferten sich über 140 Schüler der Klassen 3 und 4 einen spannenden Wettkampf.

Alle Mädchen und Jungen mussten eine Strecke von 25 Metern in den Disziplinen Brust und Freistil schwimmen. Anschließend traten die vier schnellsten Kinder jeder Schule in zwei Staffeln gegeneinander an. Angefeuert von vielen Fans erreichte die Hochdorfer Brust-Staffel mit Larissa Jansen, Jil Ernst, Noah Rausch und Jan Zimmermann einen tollen dritten Platz der mit schönen Medaillen belohnt wurde. Im Freistil verpasste unsere Staffel nur knapp das Treppchen und wurden Vierter.

In jeder Disziplin gab es für die drei schnellsten Mädchen und Jungen noch schöne Sachpreise. Auch hier waren zwei Kinder der Mühlmattenschule erfolgreich. Maria Herrmann erreichte einen dritten Platz im Freistil und Jan Zimmermann wurde ebenfalls Dritter auf 25 Meter Brust.

cache_2443234988

Doch der größte Erfolg unserer Hochdorfer Schwimmkinder kam am Ende der Siegerehrung. Mit Spannung wurden die Platzierungen der zwölf Schulteams genannt und mit sicherem Abstand erreichten unsere Schwimmer einen unglaublichen ersten Platz. Die Mühlmattenschule erhielt endlich wieder seit dem Erfolg im Jahr 2008 den Titel des Grundschulmeisters im Schwimmen. Nun darf die Schule den riesigen Pokal für ein Jahr behalten um ihn dann 2015 zu verteidigen. Als Preis gab es einen Scheck über 150 Euro um neue Trainingsgeräte für den Schwimmunterricht anzuschaffen. Den Kindern, Lehrern und uns Eltern hat dieser spannende Wettkampf sehr viel Spaß gemacht.

cache_2443235054

Text & Fotos