Die Geschichtenerzählerin zu Besuch in der Klasse 2b

2b-drache12

Die Geschichtenerzählerin war bei uns in der 2b (Mühlmattenschule).
Wir haben als erstes einen Stuhlkreis gemacht. Als sie angefangen hat, war es ein bisschen langweilig, dann wurde es immer spannender.
Die Erzählerin erzählte uns die Geschichte von Fuego. Sie hat uns auch vorgelesen.

Fuego ist ein Feuerdrache. Er wollte aber kein böser Drache sein, sondern mit den Menschen befreundet sein. Er wünschte sich, dass die Kinder mal auf seinen Rücken steigen und mit ihm fliegen. Plötzlich waren alle Farben weg, weil Fuego das Bild mit den Regenbogen aufgefressen hatte. Die Kinder haben ihm geholfen, alle Farben wieder herzuholen. Dann war alles wieder gut.

Nach der Geschichte durften wir noch ein Bild malen oder basteln. Es hat Spaß gemacht! Dann haben wir die Bilder an die Tafel gehängt. Unsere Tafel war dann ganz schön bunt.

Text: Anna und Sophie
Bilder: Andzhi und Henri