Besuch in Colmar

Am Dienstag, den 09.12.14 waren die vierten Klassen der Mühlmattenschule in Colmar.
Wir trafen uns in Hochdorf am Hallenbad und fuhren mit dem Bus nach Colmar. Als wir ankamen, mussten wir noch ein ganzes Stück zur St. Nicolas Schule laufen.
Dort aßen wir dann Kuchen und spielten mit unseren Paten auf dem Pausenhof. Nach gemeinsamen Bastelangeboten in der Schule, ging jeder mit seinem französischen Partner nach Hause zum Mittagessen.
Am Nachmittag besuchten wir den Weihnachtsmarkt und machten dort in kleineren Gruppen eine deutsch-französische Rallye. Anschließend gingen alle wieder in die Schule, wo wir von einander Abschied nahmen. Nun fuhren wir zurrück nach Hochdorf. Das war ein toller Tag in Frankreich!

Jakob und Tore, 4b