Bastelangebot zu Ostern für die zweiten Klassen

2b-filzen

Die Klasse 2b der Mühlmattenschule durfte am Donnerstag, den 10. April, zusammen mit Frau Gensch ganz besondere Ostereier basteln. Als erstes haben wir Steine bekommen und danach Filz in verschiedenen Farben. Anschließend haben wir den Filz so um den Stein gewickelt, dass kein Stück vom Stein mehr herausgeschaut hat. Danach haben wir heißes Wasser mit Seife auf unsere Steine bekommen, die wir daraufhin auf den Filzmatten gerollt haben. Im Anschluss wurden sie noch einmal eingeseift. Dann haben wir die Steine auf unsere Hände genommen und unsere Hände in kaltes Wasser gelegt. Zum Schluss haben wir unsere Steine zwei Tage zum Trocknen hingelegt. Wir durften sie nach Hause nehmen und die Steine sehen jetzt aus wie bunte Ostereier.

Vielen Dank an Frau Gensch, die mit uns gebastelt hat und vielen Dank dem Förderverein der Mühlmattenschule, der uns das tolle Angebot ermöglicht hat.

Chiara Merkle, Klasse 2b