Bachputzede am 22.03.2014

Herzlichen Dank!

cache_2440951559

Den Müll von anderen wegzuräumen ist eine ziemlich öde Angelegenheit – eigentlich. Nicht so, wenn der Angelsportverein das in die Hand nimmt.

Auch dieses Jahr ist es dem ASV gelungen trotz zweifelhaften Wetters wieder über 70 kleine und große Helfer/Helferinnen zu aktivieren und anhängerweise Müll zusammen zu tragen, eine reife Aktion.
Herzlichen Dank allen, die mitgemacht haben, allen voran der Mannschaft um Jürgen Kehrer vom ASV, der 3. Klasse der Mühlmattenschule mit ihren Lehrerinnen Frau Piess und Frau Knoll, unseren Mitarbeitern von der Ortsverwaltung, die ehrenamtlich mitgemacht haben (!) und natürlich der Stadt für den großen Container.

Von Öde übrigens keine Spur – am Ende gab’s wie immer wunderbare Wienerle, Schäufele, Kartoffelsalat und nette Gespräche. Und noch etwas: „Seit die Schule dabei ist, ist’s dort viel sauberer“ (O-Ton OV-Mitarbeiter). Die Sache lohnt sich!

Christoph Lang-Jakob, Ortsvorsteher, in “Hochdorf aktuell” am 28.03.2014, Seite 1.