Autorenlesung in der 4b

Am Freitag, den 23. Oktober 2015 besuchte die Autorin Annette Kühlwein unsere Schule. Sie schreibt Bücher über ihre eigenen Erlebnisse.

Frau Kühlwein las uns aus dem Buch “Kaito lebt“ vor. Das Buch handelt von Kaitos Indianerleben. Die Autorin zeigte uns verschiedene Fotos und erzähle interessante Sachen dazu. Auf vielen Bildern waren Indianerkinder zu sehen, in deren Dorf Frau Kühlwein gewohnt hat.

Anette Kühlwein brachte verschiedene Dinge in Miniatur mit. Sie erzähle und zeigte uns, wofür die Indianer diese Sachen benutzen. Außerdem schenkte sie uns Bilder, die sie selbst gemalt hat. Jeder von uns durfte auf drei Bilder seinen Namen schreiben. Anschließend druckten wir die Bilder aus und durften die ausgewählten Zeichnungen nach Hause mitnehmen.

Es hat uns sehr gefreut, dass Annette Kühlwein zu Gast in unserer Schule war. Das war ein sehr interessanter und toller Vormittag!

Lavinia und Natalia aus 4b