Aktionswoche in der Mühlmattenschule – Bericht von 3a

Die Aktionswoche „Spiele, Sport und Pausenbrot“ fand vom 21. bis 25. Juni statt. Die Kinder hatten jeden Tag ein sportliches Angebot und bekamen ein leckeres Frühstück mit Müsli, Jogurt, Milch, Gemüse, Obst und belegten Broten. Das Frühstücksbuffet wurde von den 3. und 4. Klassen zubereitet.
Die Klasse 3a hatte am Montag Yoga. Da haben die Kinder bestimmte Bewegungen gelernt und wie man sich entspannen kann. Am Dienstag ging es weiter mit einem Fahrradparcour vom ADAC, bei dem man z.B. mit einer Hand im Kreis fahren musste oder über ein schmales Brett. Das war gar nicht so einfach. Am Mittwoch gab es Abenteuersport in der Turnhalle. Am Donnerstag hatten wir Spaß im Wasser und am Freitag gab es ein Spielangebot vom Spielmobil.

(geschrieben von Elias, Lara und Samuel, Kl.3a)