Elterninfo 4 – 15. Dezember 2015

Liebe Eltern!

Hier wieder einige Informationen:

1) Schulsozialarbeit

Seit letzter Woche gibt es nach den Pausen 1 und 2 (P1 und P2) eine Sprechstunde für Pausenkonflikte. Außerdem führt Herr Markert diese Woche eine Umfrage zu den Pausenregeln durch. Die Auswertung soll mit den Klassensprechern und Klassensprecherinnen besprochen werden. So sollen die Kinder mehr eingebunden und beteiligt werden.

2) Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien
Zur Erinnerung (siehe Elterninfo 3): Der Unterricht endet für alle Kinder um 11.15 Uhr. Betreuung wird wie gewohnt angeboten.

3) Weihnachtsferien
Die Weihnachtsferien dauern vom 23.12.2015 bis 10.01.2016
Am 11.01.2016 findet wieder Unterricht nach Stundenplan statt.

4) Unterrichtsausfall
Da Frau Moser noch bis zu den Weihnachtsferien fehlt, muss weiterhin ihr Unterricht vertreten werden oder er fällt zum Teil aus. Beachten Sie bitte die Informationen, die Ihr Kind mit nach Hause bringt. Die Chorstunden müssen bis zu den Ferien leider ausfallen.

5) Patenschaft Simbabwe
Die Projektgruppe „Musikwerkstatt – Lieder aus Afrika“ war am 3.12.2015 zur Straßenmusik in der Innenstadt und hat 262,86 € durch Trommeln und Singen an Spenden für das Waisenhaus Rosedale in Simbabwe gesammelt. Die Patenschaft besteht schon seit über 20 Jahren.
Auch die Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte haben bei ihrer letzten Sitzung für das Waisenhaus gespendet. Es kamen 240 € zusammen. Wir bedanken uns ganz herzlich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine nicht zu stressige Adventszeit.

Es grüßt Sie herzlich im Namen des ganzen Kollegiums