Elterninfo 32 im SJ20/21 – 01.07.2021

da sich die Lage momentan etwas stabilisiert und die Bedingungen es zulassen, haben wir für die Klassenstufen 1/2 und für die Klassenstufen 3/4 jeweils eine schöne Theateraufführung an unserer Schule organisiert.

Am Freitag, 09.07.21 kommt für die Klassen 1 und 2 der „Budenzauber“. Das Theaterstück heißt „Gegenüber-Insel“ und erzählt davon, dass es Neugier, Verständigung und Freundschaft braucht, um Fremdheit und Distanz zu überwinden.
Ein interessantes und wichtiges Thema kindgerecht für diese Altersstufe aufbereitet.

Am Montag, 26.07.21 kommt für die Klassen 3 und 4 das Figurentheater Krauter und Sauter mit den „Wichtelmännern“. Im Anhang finden Sie dazu einen Zeitungsartikel. Krauter und Sauter waren schon öfter mit ihren Mitmach-Stücken bei uns an der Mühlmattenschule und haben immer für viel Freude und Spaß gesorgt.

Den Eintritt für den „Theaterbesuch“ rechnen die Klassenlehrkräfte über die Klassenkassen oder direkt mit Ihnen ab.

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, dass die Kinder kurz vor den Sommerferien noch in den Genuss einer Theateraufführung kommen.

Die Siegerehrung der Sport-Challenge und die Preisverleihung war ebenfalls ein gelungenes Erlebnis.

Viele jubelnde Kinder und strahlende Gesichter, einfach schön

Diana Blum und das Kollegium