Elterninfo 3 im SJ21/22 – 04.10.2021

ich würde Ihnen gerne nochmal erklären, wann Sie Ihre Kinder daheim testen müssen, sollte Ihr Kind krank sein.

1. Der Lollitest findet montags und donnerstags in der Schule statt.
Sollte Ihr Kind an einem dieser Tage krank sein und hat nur an einem Tag einen Lollitest gemacht, dann muss Ihr Kind sich 2 x daheim mit einem Schnelltest testen und die Eigenbescheinigung von diesem Test mitbringen und der Klassenlehrkraft abgeben, nicht den Test selbst. (Eigenbescheinigung finden Sie im Anhang).
Ein Beispiel: Ihr Kind ist am Montag und Dienstag krank, dann macht Ihr Kind am Mittwoch einen Schnelltest daheim, am Donnerstag den Lollitest in der Schule und dann auch am Freitag den Schnelltest daheim, trotz Lollitest am Donnerstag.

2. Sollte Ihr Kind montags und donnerstags den Lollitest wegen Krankheit versäumen, müssen Sie Ihr Kind 3 x daheim testen. Immer dann wenn es in die Schule kommt.

3. Nimmt Ihr Kind an beiden Lollitests teil, reicht dies aus, auch wenn Ihr Kind am Dienstag, Mittwoch und Freitag krank wäre.

4. Nimmt Ihr Kind generell nicht am Lollitest teil, testen Sie Ihr Kind am Montag, Mittwoch und am Freitag daheim und geben Ihrem Kind jedes Mal die Eigenbescheinigung mit.

Ihre Kinder erhalten vorab schon mal Eigenbescheinigungen von den Klassenlehrkräften. Wir brauchen zu jedem Schnelltest eine Eigenbescheinigung.
Sollten Sie dennoch Fragen haben, dann melden Sie sich bei uns.

Eigenbescheinigung und Bescheinigung der Schule

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Diana Blum