Elterninfo 14 im SJ20/21 – 22.02.2021

Liebe Eltern der Mühlmattenschule,

Sie haben sicher durch die Medien mitbekommen, dass wir Lehrkräfte zwei Mal in der Woche zu einem Corona-Schnell-Test gehen können.Da weder mein Kollegium noch ich, uns dazu bereit erklärt haben, diesen Test an unserem Kollegium selbst durchzuführen, wird dies von der Praxis Dr. Böhler aus Hochdorf übernommen.

Dies gehört weder zu meinen Aufgaben, noch zu den Aufgaben des Kollegiums.Dazu kommt am Mittwochmorgen und am Freitagmorgen eine Arzthelferin zu uns in die Schule und wird im Computerraum die Lehrkräfte testen, die dazu bereit sind.

Ich möchte Ihnen jetzt auf diesem Weg nochmals ausdrücklich versichern, dass keine Tests an Ihren Kindern durchgeführt werden!!

Dies war auch ein weiterer Grund, warum wir uns als Kollegium geweigert haben eine Fortbildung zur Testdurchführung zu besuchen. Wir möchten uns nicht gegenseitig testen und schon gar nicht Ihre Kinder.

Diana Blum und Kollegium