Elterninfo 10 im SJ20/21 – 03.02.2021

heute melde ich mich mal wieder aus der Mühlmattenschule.
Leider gibt es keine Neuigkeiten, was die Schulöffnung betrifft, voraussichtlich am 22.02.21.

Von Freitag, 12.02.21 bis Mittwoch, 17.02.21 sind Fastnachtsferien, es findet keine Notbetreuung in der Schule statt und auch nicht in der Schulkindbetreuung. Ab Donnerstag, 18.02.21 findet die Notbetreuung wieder morgens in der Schule statt und ab 12.15 Uhr in der Schulkindbetreuung.

Geben Sie mir doch bitte bis Ende nächster Woche Bescheid, ob Sie für Ihr Kind wie bisher auch am Donnerstag, 18.02.21 und am Freitag, 19.02.21 die Notbetreuung in Anspruch nehmen werden, dann kann ich planen. Ein neues Formular habe ich leider noch nicht.

Schulleitung.mmsvn@freiburger-schulen.bwl.de oder schule@diana-blum.com

Die Frühbetreuung der SKB findet zu den üblichen Zeiten statt. Sobald ich offiziell weiß, wann unsere Grundschule wieder öffnet, werde ich mich bei Ihnen melden. Sollte die Schule ab 22.02.21 mit halben Klassen geöffnet werden, bekommen Sie rechtzeitig von uns die Stundenpläne und die Gruppeneinteilung zugeschickt. Es wird so sein, dass die Gruppe 1: Montag, Dienstag von 8.30 Uhr bis 12.15 Uhr und am Mittwoch, von 8.35 Uhr bis 10.30 Uhr Schule hat.
Die Gruppe 2: Mittwochs von 10.30 Uhr bis 12.15 Uhr, Donnerstag und Freitag von 8.30 Uhr bis 12.15 Uhr. An den Tagen, an denen Ihr Kind keinen Präsenzunterricht hat, findet auch die Notbetreuung wie gewohnt statt, wir bitten Sie aber zu überlegen, ob Ihr Kind wirklich an den 2,5 Tagen in die Notbetreuung kommen muss. Es ist wichtig, dass zusätzlich zu den Präsenzkindern, nicht zu viele Notbetreuungskinder kommen würden, da wir weder die Räume noch das Personal für die vorgeschriebene Clusterbildung haben.

Momentan haben wir morgens 55 Kinder in der Notbetreuung, dies ist für uns gut zu bewältigen, auch die Gruppenbildung in den vorgeschriebenen Clustern. Ich werde Sie entsprechend informieren, sobald ich neue Vorgaben habe. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit, bleiben Sie gesund und guten Mutes!

Diana Blum