Elternbrief 9 im SJ 18/19 – 27.05.2019

Liebe Eltern der Mühlmattenschule,

auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei Ihnen für die tatkräftige Unterstützung beim Crosslauf bedanken. Es war wieder ein schönes und gelungenes Sportfest, Dank Ihrer Unterstützung und der Organisation durch den Förderverein.

Jetzt noch einige Informationen für Sie:

Die 4. Klassen haben letzte Woche ihre Radfahrprüfung abgelegt, leider haben nicht alle Kinder die Prüfung bestanden, manche auch nur ganz knapp.

Von unserer Seite aus dürfen jetzt die Kinder mit dem Rad zur Schule kommen, die die Fahrradprüfung bestanden haben. Dies liegt jedoch in Ihrer Verantwortung. Sie entscheiden, ob Sie es Ihrem Kind zutrauen, ob es mit dem Rad alleine zur Schule fahren kann.

Alle anderen Kinder kommen bitte weiterhin zu Fuß oder mit dem Roller.

Die Kinder, die mit dem Roller kommen sollten ihre Roller bitte nicht zu den Fahrrädern stellen, da sich die Roller immer wieder mit den Fahrrädern verkeilen.

Unser Fundschrank ist wieder sehr voll, bitte kontrollieren Sie ob Ihnen etwas gehört, denn wir werden den Fundschrank zu den Pfingstferien leeren und die Fundsachen an das Rote Kreuz weitergeben.

Am Donnerstag, den 30.05.19 ist Feiertag und am Freitag, 31.05.19 ist schulfrei (Brückentag).

Dieses Schuljahr bieten wir für unsere Schülerinnen und Schüler Projekttage an.

Diese Projekttage finden von Dienstag, 04.06.19 bis Donnerstag, 06.06.19 statt.

An diesen drei Tagen haben die Kinder von 8.35 Uhr bis 12.15 Uhr Projektunterricht und keine Hausaufgaben auf. Schulkindbetreuung findet wie gewohnt statt. Sollten Sie Betreuungsschwierigkeiten haben, melden Sie sich bitte. Am Mittwoch, 29.05.19 wird bekannt gegeben in welchem Projekt ihr Kind ist.

Denken Sie bitte daran, dass am Mittwoch, 29.05.19 die Schulkindbetreuung geschlossen ist.

(Informationen hierzu gingen von Frau Ebi an Sie raus.)

Ausnahme ist die 4b, da diese Klasse nächste Woche im Landschulheim ist.

Am Freitag, 07.06.19, letzter Schultag vor den Pfingstferien, können die Projektgruppen im Rahmen des Mühlmattentreffens ihre Ergebnisse vorstellen, dort werde ich dann auch die Ergebnisse des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs bekannt geben.

Momentan haben wir wieder in drei Klassen Lausbefall. Elternbriefe der betroffenen Klassen gingen schon raus. Bitte kontrollieren Sie die Köpfe Ihrer Kinder sorgfältig.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen schon ein schönes verlängertes Wochenende und erholsame Pfingstferien wünschen.

Herzliche Grüße aus der Mühlmattenschule, Diana Blum