1. Mühlmattentreffen

Vor den Pfingstferien fand das erste Mühlmattentreffen mit allen Kindern und Lehrerinnen in der Aula statt. Die Treffen sollen das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Das erste Treffen wurde von Daria und Marco aus der Klasse 4b moderiert. Wir starteten mit dem Mühlmattenlied. Die 4b hatte anschließend eine Geschichte zum Kuckuck – gelesen mit verschiedenen Rollen – vorbereitet.

Außerdem wurden die Urkunden für gesammelte Bonuspunkte an die Klassen 2b und 3b verteilt.

Auch für die Chorkinder der 3. und 4. Klassen und Frau Moser gab es großen Applaus. Sie hatten im März am Begegnungskonzert der Schulchöre im Bürgerhaus Zähringen teilgenommen. Sie erhielten dafür eine Urkunde des Kultusministers und einen Gutschein, einzulösen in einem Freiburger Musikgeschäft. Frau Moser wird dafür Schellentamburins besorgen.

Zum Schluss gab es noch ein Geburtstagsständchen für Frau Sterzik. Joshua spielte auf der Trompete und alle Kinder sangen gemeinsam.

Das erste Mühlmattentreffen wurde als sehr positiv erlebt. Wir sind auf das zweite Treffen gespannt.