Elterninfo 8 – 18. April 2016

Hier wieder einige Informationen:

Flüchtlingskinder

Seit Freitag steht fest, dass Frau Liedtke und Herr Fischer mit je neun Stunden ab sofort für die Sprachförderung der Flüchtlingskinder unserer Schule zugeteilt sind. Wir begrüßen sie ganz herzlich im Mühlmattenteam.

So werden ab heute alle 20 Grundschulkinder aus der Flüchtlingsunterkunft in der Leinenweberstraße unsere Schule besuchen. Die Kinder wurden je nach Alter den einzelnen Klassen zugeteilt. Täglich erhalten sie zwei Stunden separate Sprachförderung.

Wir wünschen allen diesen Kindern einen guten Start an unserer Schule.

Folgende Bitte haben wir an Sie und Ihre Familie:

Für die Flüchtlingskinder suchen wir folgende gut erhaltene Kleidung, … für den Sport- bzw. Schwimmunterricht:

• Sportschuhe
  • Sporthose
  • Badeanzug
  • Badehose

Außerdem würden wir uns noch über Hausschuhe freuen.

Falls Sie solche Kleidungsstücke zur Verfügung stellen wollen, geben Sie diese bitte Ihrem Kind möglichst bald mit in die Schule. Die Klassenlehrerinnen werden dann zuerst in der jeweiligen Klasse schauen, ob die Kleidung den Flüchtlingskindern größenmäßig passt. Anschließend tauschen sie die notwendigen Dinge auch mit den Kolleginnen aus.

Alles was nicht gebraucht wird, bringt Ihr Kind in einigen Tagen wieder mit nach Hause, da wir keine Lagermöglichkeiten haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Termine:

20.04.2016 Musiknachmittag (16.30 Uhr)

27.04.2016 Lehrerausflug (Unterrichtsende 11.15 Uhr)

20.06. – 24.06.2016 Aktionswoche „Spiele, Sport und Pausenbrot“

25.06.2016 Crosslauf & 25 Jahre Mühlmattenschule