Elterninfo 7 – 14.12.2016

Liebe Eltern!
Hier wieder einige Informationen:

1) Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien (siehe auch Elterninfo vom 22.11.2016)
Am Donnerstag (22.12.2016) endet der Unterricht für alle Kinder nach dem weihnachtlichen Mühlmattentreffen um 11.15 Uhr. Schulkindbetreuung wird ab dieser Zeit angeboten.

2) Online-Befragung im Rahmen der Fremdevaluation
Im Schuljahr 2016/17 erhält unsere Schule eine Einschätzung von außen zur Qualität unserer Arbeit. Diese Einschätzung nennt sich Fremdevaluation.
Dazu wird auch eine Online-Befragung durchgeführt. Alle Eltern der 2., 3. und 4. Klassen erhielten am 05.12.16 dazu die Unterlagen.
Von 123 Eltern haben bis jetzt neun an der Befragung teilgenommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich noch die Zeit nehmen (trotz Weihnachtsvorbereitungen), die Fragen zu beantworten. Ihre Meinung ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Auch die Kinder der 3. und 4. Klasse nehmen an der Online-Befragung teil. Dazu brauchen wir Ihr Einverständnis. Das Schreiben dazu erhielten Sie auch am 05.12.16. Die Befragung findet in der Schule statt. Falls Ihre Einwilligung uns noch nicht vorliegt, können Sie diese bis Freitag (16.12.) nachreichen. Vielen Dank.

3) Schulkindbetreuung
Morgens ist es bis 8.30 Uhr im Schulhaus sehr unruhig, da die Betreuungskinder zu verschiedenen Zeiten eintreffen. Allerdings findet auch bereits schon Unterricht statt.
Seit Montag probieren wir eine neue Regelung aus:
Alle Betreuungskinder benutzen den Eingang bei der Betreuung und bleiben mit Schulranzen usw. in den Räumen dort. Die Zwischentür ist geschlossen. Um 7.45 Uhr schicken die Betreuungspersonen die Kinder in die Klassenräume, die zur ersten Stunde Unterricht haben. Genauso wird es um 8.30 Uhr gehandhabt.
Wir sammeln in nächster Zeit mit dieser Regelung erste Erfahrungen und werden, wenn notwendig, einzelne Dinge nachbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.