Elterninfo 6 im SJ17/18 – 08.05.2018

hier wieder einige Informationen:

1) Crosslauf:
Ein ganz großes Dankeschön an alle Eltern, die wieder tatkräftig dazu beigetragen haben, dass auch der 20. Crosslauf ein voller Erfolg wurde.
Ein besonderes Dankeschön gilt dem Förderverein für die tolle Planung und Durchführung.
Bedanken möchte ich mich auch bei meinem Kollegium, der Sekretärin und dem Hausmeister für den reibungslosen Ablauf und der Organisation im Vorfeld.

2) Hausschuhe:
Nach den Pfingstferien beginnt die hausschuhfreie Zeit in der Schule. Die Kinder nehmen vor den Pfingstferien die Hausschuhe mit nach Hause und bringen sie erst im neuen Schuljahr wieder mit in die Schule.

3) Fundschrank:
Vermissen Sie oder Ihr Kind ein Kleidungsstück, Schuhe, Trinkflasche, Kuchenplatte, Teller oder…
Viele Sachen haben sich wieder angesammelt. Schauen Sie bitte im Fundschrank nach. Er steht im Eingangsbereich gegenüber dem Hausmeisterzimmer.

4) Termine:
a) Freitag, 11.05.18 schulfrei, Brückentag!
b) Pfingstferien: 21.05.18 – 03.06.18
c) Lehrerausflug: Mittwoch, 06.06.18. (6. Stunde fällt aus. Die Kinder, die in der 6. Stunde Unterricht hätten, werden noch von den Klassenlehrerinnen informiert. Betreuung wie gewohnt.)
d) Schulfußballtunier: Dienstag, 19.06.18 (es spielt die Schulmannschaft, 3.u. 4. Klässler!) Hierzu gibt es nach den Ferien einen gesonderten Elternbrief.

5) In unserem Kollegium ist Frau Marquardt in den Mutterschutz gegangen. Wir wünschen ihr für die kommende Zeit alles Gute. Ihre Vertretung übernimmt Frau Asal, die wir herzlich an unserer Schule begrüßen.

Diana Blum