Elterninfo 30 im SJ20/21 – 17.06.2021

heute kann ich Ihnen endlich die freudige Nachricht überbringen, dass ab sofort in den Hofpausen und außerhalb des Schulhauseskeine Maskenpflicht mehr besteht.

Sollte der Lollitest heute wieder in allen Klassen negativ sein, wovon ich ausgehe, ist die Maskenpflicht ab morgen auch im Unterricht und im Schulhaus für alle aufgehoben.

ENDLICH!!

Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut, das Kollegium natürlich auch. Die offizielle Verordnung gibt es nächste Woche, wahrscheinlich schon ab Montag. Sollte zukünftig ein positiver Fall auftreten, muss nur die Klasse, die positiv ist, die Masken wieder für 2 Schulwochen tragen, die anderen Klassen nicht.

Ab nächster Woche sind uns zwei Studierende der PH-Freiburg für das Förderprogramm „Bridge the Gap“ zugeteilt worden. Zusammen mit unseren Förderstunden und der Lerntherapie für LRS und Dyskalkulie werden wir die übersichtlichen Lernlücken gut schließen können. Mit diesen erfreulichen Nachrichten wünsche ich Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende.