Elterninfo 3 im SJ18/19 – 05.11.2018

ich hoffe Sie hatten schöne und erholsame Herbstferien mit Ihren Kindern.

Hier nun wieder einige Informationen und Termine für die letzte Phase in diesem Jahr:

Eltern-Lehrer-Gespräch am Mittwoch, 7.11.18 um 20.00 Uhr in der Aula der Mühlmattenschule zum Thema „Grenzen setzen“!
Vor den Herbstferien gingen die Einladungen an Sie mit Rücklaufzettel raus.
Leider haben wir bis jetzt nur von 5 Eltern einen Rücklaufzettel erhalten. Bitte geben Sie Ihrem Kind bis spätestens morgen den Rücklaufzettel mit, damit wir planen können. Sollten wirklich nur 5 Eltern Interesse an dem Vortrag und dem Austausch haben, werden wir überlegen müssen, ob wir die Veranstaltung absagen sollen. Ich werde Sie dann rechtzeitig informieren.

Die Klasse 3c verkauft am Dienstag, 13.11.18 Kuchen.

Fluoridierung/Zahnarzt:
Am Freitag, 16.11.18 findet die Fluoridierung und Untersuchung in den Klassen
4a,
3c,
1b (keine Untersuchung),
2b und
3a statt.
Da wir inzwischen 10 Klassen haben kommt der Zahnarzt noch mal am Freitag, 30.11.18 für die Klassen
4b,
1c/C (keine Untersuchung),
2a,
1a (keine Untersuchung) und
3b.
Ihr Kind wird dazu in den nächsten Tagen einen Brief der Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit BW e.V. mitbringen.
Geben Sie bitte Ihrem Kind die Einwilligungserklärung bis zum Dienstag, 13.11.18 mit.
Es werden am Freitag nur die Zähne der Kinder fluoridiert, bei denen uns Ihre Einwilligung vorliegt.
Die schulzahnärztliche Untersuchung findet allerdings für alle Kinder der zweiten bis bis vierten Klassen statt. Bitte geben Sie Ihrem Kind Zahnputzzeug mit in die Schule!!
Die Untersuchung für die ersten Klassen ist zu einem späteren Zeitpunkt.

Musikverein:
Am Freitag, 16.11.18 findet das Vorspiel des Musikvereins um 16.30 Uhr in der Aula unserer Schule statt. Diese und nächste Woche werden den Kindern der dritten Klassen vom Musikverein verschiedenen Instrumente vorgestellt. Am Musiknachmittag selbst haben alle Kinder die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Die Kinder der Klasse 3a übernehmen mit Ihren Eltern und
Frau Eder die Bewirtung. Auf ein zahlreiches Kommen freut sich der Musikverein und die Mühlmattenschule.

Der Friedenslauf am 4.10.18 war für unsere Schule ein großes und schönes Erlebnis.
Die Kinder waren mit Freude dabei und zeigten große Laufbereitschaft!! Insgesamt hat unsere Schule 1451,50€ für einen guten Zweck erlaufen.
Darüber haben sich alle sehr gefreut und die Kinder sind mächtig stolz!
Auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an die Sponsoren!!

Denken Sie auch bitte daran, dass jetzt nach den Herbstferien die Ags beginnen.

Diana Blum