Elterninfo 2 im SJ18/19 – 28.09.2018

bitte denken Sie daran, dass am Montag, 01.10.18 und am Dienstag, 02.10.18 keine Schulkindbetreuung stattfindet.

Am Donnerstag, 04.10. 18 geht unsere gesamte Schule an den Seepark in Freiburg und nimmt am Friedenslauf teil. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind zu den vereinbarten Zeiten in der Schule ist und nicht zu spät kommt. Da das gesamte Kollegium an diesem Sportereignis teilnimmt, können Kinder, die zu spät kommen nicht betreut werden und müssen von den Eltern wieder abgeholt werden.
Die Schulkindbetreuung findet wie gewohnt statt.

Wir als Schule sehen diesen Tag als gemeinsames Sporterlebnis für die gesamte Schule, ein schönes Ereignis für die Kinder und Lehrkräfte in ein neues Schuljahr zu starten und auch damit die Zusammengehörigkeit und das Miteinander zu stärken. Wenn damit verbunden Spendengelder erlaufen werden ist das eine schöne Geste aber natürlich kein „Muss“.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kinder ein schönes Wochenende.

Diana Blum