Elterninfo 11 – 31.05.2017

hier wieder einige Informationen:

1.) Zirkuswoche 26.06. – 30.06.2017
Bereits im Januar fand der Einführungstag statt. Anschließend konnten sich alle Kinder fünf Zirkusprojekte wünschen bei denen sie gerne mitmachen würden. Nach den Pfingstferien erfährt jedes Kind, bei welchem Projekt es mitmacht. Wir bemühen uns sehr, dass bei allen Kindern eines der Wunschprojekte dabei ist.
Die Kinder der BK-AG haben für das Zirkusplakat Bilder gemalt. Es entstanden tolle Vorschläge. Wir haben uns dann für das Bild von Yasmine entschieden. Es ist jetzt auf dem Zirkusplakat zu bewundern. Aber auch alle anderen Bilder können Sie im Eingangsbereich bestaunen.
Unser Zirkus hat auch schon einen Namen. Alle Klassen haben im Klassenrat sich einen Namen überlegt und alle Kinder durften dann über die Vorschläge abstimmen. Die meisten Stimmen erhielt „Zircolo Phantastico“.
Bei den letzten Elternabenden haben sich auch schon viele Helferinnen und Helfer für diese Zirkuswoche gefunden. Vielen Dank für Ihre Bereitschaft zur Unterstützung. 
Weitere Informationen erhalten Sie nach den Pfingstferien.
Wir freuen uns auf eine spannende Zirkuswoche.
Zum Vormerken: Zirkusaufführung, Freitag, den 30.06.2017, 15.00 Uhr, Mooswaldhalle

2.) Hausschuhe
Nach den Pfingstferien beginnt die hausschuhfreie Zeit. Die Kinder nehmen vor den Pfingstferien die Hausschuhe mit nach Hause und bringen sie erst im neuen Schuljahr wieder mit in die Schule.

3.) Fundschrank
Vermissen Sie oder Ihr Kind ein Kleidungsstück, Schuhe, Trinkflasche Salatschüssel, Kuchenplatte oder …
Viele Sachen haben sich angesammelt. Schauen Sie bitte im Fundeschrank nach. Er steht im Eingangsbereich.

4.) Termine

a) Lehrerausflug 01.06.2017 (6. Stunde fällt aus. Die Kinder, die in der 6. Stunde Unterricht hätten, wurden bereits von der Klassenlehrerin oder Fachlehrerin benachrichtigt. Betreuung wie gewohnt.)
b) Fluoridierung 23.06.2017 für alle Kinder, die im Herbst dazu angemeldet wurden.
c) Zirkuswoche 26. – 30.06.2017, Zirkusaufführung 30.06.2017
d) Pfingstferien 05. – 18.06.2017

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Pfingstferien.