Elterninfo 10 – 10. Juni 2016

1. Aktionswoche 20. – 24. Juni 2016
Unsere Aktionswoche steht unter dem Motto „Spiele, Sport & Pausenbrot“.
Es geht um Bewegung und gesunde Ernährung. Jeden Tag gibt es für alle Klassen ein besonderes Angebot. Außerdem benötigt Ihr Kind in dieser Woche kein Vesper, da täglich ein Frühstücksbuffet angeboten wird und jede Klasse gemeinsam isst. Falls Ihr Kind irgendwelche Lebensmittel nicht verträgt, teilen Sie dies bitte der Klassenlehrerin mit.
Sie erhalten am Ende der nächsten Woche einen genauen Plan mit den Angeboten und den Unterrichtszeiten. Neben den besonderen Angeboten und dem Frühstücksbuffet findet normaler Unterricht statt.
In der Aktionswoche entstehen uns einige Kosten wie z.B. Honorare für das Angebot des Spielmobils, Kosten für Lebensmittel für das Frühstücksbuffet usw. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich mit einem Beitrag von 5,– € an den Kosten zu beteiligen. Geschwisterkinder bezahlen je 4,–€. Geben Sie den Betrag bitte Ihrem Kind bis zum 16.06.2016 in einem Briefumschlag mit Namen mit in die Schule. Die Klassenlehrerinnen sammeln das Geld ein. Falls Sie diesen Anteil nicht oder nur teilweise bezahlen können, sprechen Sie bitte mit der Klassenlehrerin. Wir finden dann eine Lösung.
Für das Frühstücksgeschirr bringen die Kinder bitte jeden Tag folgende Dinge mit:
Teller oder Frühstücksbrettchen, Müslischale o.ä., kleiner Löffel, Set, Serviette, kleine Plastiktüte für das benutzte Geschirr. Spülen Sie bitte täglich das Geschirr. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Für die dritten und vierten Klassen gibt es unter anderem einen Fahrradparcours.
Um weiter planen zu können, geben Sie bitte Ihrem Kind den als Anlage beigefügten Abschnitt bis zum 16.06.2016 wieder mit in die Schule (gilt nur für die Drittklässler).

2. Jubiläum 25 Jahre Mühlmattenschule
Im Februar 1991 wurde die Mühlmattenschule eingeweiht.
Zum Ende der Aktionswoche und zusammen mit dem diesjährigen Crosslauf und einem Sponsorenlauf wollen wir am Samstag, den 25. Juni 2016 mit einem kleinen Festakt dieses Jubiläum feiern.

11.30 Uhr kleiner Festakt mit anschließendem Sektempfang und anderen Getränken
ab 12.30 Uhr gibt es Würstchen, Fleischkäsweckle, Salate, Kaffee und Kuchen, kalte und warme Getränke.
ab 12.30 Uhr werden auch die Startnummern für für den Crosslauf ausgegeben
13.00 Uhr erster Start des Crosslaufes
um 16.00 Uhr endet der Jubiläumstag mit der Siegerehrung

Wir laden alle recht herzlich dazu ein und freuen uns über viele Gäste.