Elternbrief 11 im SJ 19/20 – 29.01.2020

als diesjährige Schulaktion veranstalten wir am

Dienstag, den 04.02.20 einen Lesetag!!

An diesem Schulmorgen dreht sich alles um das Lesen!

In den einzelnen Klassen werden verschiedene Aktionen zum Thema „Lesen“ angeboten.

Der Lesetag beginnt für alle Kinder um 8.30 Uhr und endet für alle um 12.15 Uhr.

Schulkindbetreuung findet wie gewohnt statt.

Ist Ihr Kind nicht in der Schulkindbetreuung und Sie haben Betreuungsprobleme, dann melden Sie sich bei den jeweiligen KlassenlehrerInnen, dann wird Ihr Kind natürlich betreut.

Wir hoffen, dass der gemeinsame Lesetag allen viel Freude im Umgang mit Büchern bereitet und alle fasziniert von der Welt der Bücher sind, die wir uns durch das Lesen erschließen.

Noch zwei wichtige Termine:

Am Mittwoch, 05.02.20 kommt der Zahnarzt für die 1. Klassen!

Am Freitag, 07.02.20 findet der jährliche Musiknachmittag mit dem Musikverein Hochdorf in der Mühlmattenschule statt. Einladung kommt noch.

Ebenfalls am Freitag bekommen die 3. Klassen ihre Halbjahresinformationen und die 4. Klassen ihre Halbjahresinformationen und die Grundschulempfehlung ausgehändigt.

Gestern wurde das Durchfahrtsverbotsschild zu den privaten Parkplätzen an der Schule aufgestellt!

Diana Blum und Kollegium