Arbeitsgemeinschaften und Angebote im Schuljahr 2022/23

Hinweis: Die Teilnahme an einer AG erfordert eine Anmeldung. Eine AG von externen Anbietern kann kostenpflichtig sein.

Jeden Montag bietet Herr Markert von der Schulsozialarbeit die Sport AG in der Mooswaldhalle an. Im ersten Schulhalbjahr können sich die Dritt- und Viertklässler anmelden, im zweiten Schulhalbjahr dann die Erst- und Zweitklässler.

Die Computer AG findet am Dienstag von 14.00 Uhr bis 16.15 Uhr in zwei Gruppen mit Herrn Markert (Schulsozialarbeiter) in Zimmer 12 statt.

Flöten AG am Mittwoch von 12:15 – 13:00 Uhr. Für Schüler/innen der 1. Klasse wird Flötenunterricht über die Musikschule Freiburg an unserer Schule angeboten.

Der Chor findet am Donnerstag von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr bei Sabine Caputo statt. Ab dem 10.11.2022 biete ich für Schüler und Schülerinnen der 2. -4. Klasse einen Chor an. Jedes Kind, das Lust am Singen hat ist herzlich eingeladen.

Fußball-AG für die Klassen 3 und 4 findet am Donnerstag von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr unter der Leitung von Sabine Caputo und Luis Fesenmayr vom SV Hochdorf in der Sporthalle statt. Alle Mädchen und Jungs, die Lust haben Fußball zu trainieren und zu spielen sind in dieser AG willkommen.

Die Englisch-AG findet am Donnerstag von 15.15 Uhr bis 16.00 Uhr im Zimmer 14 statt.

„Wir lernen Melodika“
Jeden Freitag gibt es das Angebot vom Akkordeon-Club-Hochdorf Melodika zu lernen.

Pausenangebote an der Mühlmattenschule

Ringen & Raufen
Die Schulsozialarbeit bietet mehrmals die Woche in der Pause „Ringen & Raufen“ an. Hier können Kinder fair und nach klaren Regeln miteinander kämpfen.

Entspannungspause
Die Schulsozialarbeit bietet jeden Donnerstag in den Pausen Yoga an. Hier haben die Kinder die Gelegenheit sich eine kurze Auszeit zu nehmen, um zur Ruhe zu kommen.